01520-9150411

Meine Geschichte

Sabine Fröchte-Mink

Ich bin 1967 geboren und habe von 1987 bis 1992 Sportwissenschaft in Tübingen und Pädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik in Reutlingen studiert. Anschließend habe ich sehr viel im praktischen Bereich unterrichtet.

Mein Schwerpunkt liegt von Beginn an bei der Aufrichtung und Stärkung des Rückens. Während zunächst der Focus auf dem äußeren Rückgrat lag kam nach und nach der wichtige Aspekt der inneren Haltung dazu.

Beides wird natürlich über die richtige Balance zwischen Mobilisation bzw. Flexibilität sowie  Kräftigung bzw. Stabilisierung erreicht. Daran gilt es zu arbeiten und dies als selbstverständliche Aufgabe anzunehmen.

Seit 2002 unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Frauen mit  dem Trau dich was® Konzept ihr Selbstbewusstsein zu stärken und in gefährlichen Situationen entsprechende Handlungsstrategien zu entwickeln.

Ich übe gerne alle möglichen Arten von Sport aus und  lese ausgiebig und vielfältig. Ich bin als Familienmensch gerne zu Hause und sehr neugierig auf andere Menschen.

Als ehemalige Skilangläuferin zeichnet mich vor allem Ausdauer und auch der olympische Gedanke „Der Weg ist das Ziel“ aus.

Werdegang

 

Jahrgang 67

3 Söhne. Studium an der Sporthochschule in Tübingen im Bereich Sportwissenschaft und Pädagogik mit dem Abschluss Diplom-Sportpädagogin.

Beruf

 Hauptberufliche Sporttrainerin in einem großen Sport-und Gesundheitspark. Aufbau und Leitung des Gymnastikbereiches in einem neueröffneten Studio.

Selbstständig

 Seit 2002 selbstständige Trainerin in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Elternkursleiterin des Deutschen Kinderschutzbundes Starke Eltern-Starke Kinder.

Coach

Systemischer Coach (DGfC). Selbstbehauptungstrainerin für Kinder, Jugendliche und Frauen nach dem Trau dich was Konzept  (seit 2002) in unterschiedlichen Einrichtungen und Schulen

Ausdauer ist eine Tochter der Kraft, Hartnäckigkeit eine Tochter der Schwäche.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Kontakt

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen. Vereinbaren Sie ein Probetraining und überzeugen Sie sich selbst.

Adresse

Hochwiesle 5

78652 Zimmern ob Rottweil

Datenschutz

3 + 12 =

Circle-Coach

Menü

Circle-Coach